We are working hard on soon completion of the English contents and therefore ask you for just another little bit of patience. After dive into the world of motor sport with our range of nitro-powered and eco-friendly electric model cars designed to reach top speeds of up to 115 kph.
For further questions we are always prepared to support you with detailed information. If you are interested, please get in contact with us.
Opening hours
Mo - Th: 09:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 14:00
Vom 05. bis 06. September fand trotz Corona ein Lauf zum NRW-Cup 2020 in der Klasse 1:8 Verbrenner.- und Elektro-Buggy bei den Nitromanicas in Mönchengladbach statt. Auf dem 300m langen und griffigen Streckenlayout mit schönen Sprungkombinationen sowie schnellen Passagen wurde dem Top.- und Hobbyfahrer von Anfang an aber alles abverlangt. Bei toller Stimmung und hervorragendem Catering haben sich die Fahrer der Herausforderung auf der Kunstrasenstrecke gestellt.
Mit mir nahmen noch drei weitere Jugendliche (Noah, Luis und Nils) an dem Rennen teil. Als wir am Samstag ankamen, war das Wetter verregnet und mein Papa verstellte mein Auto so, das ich im Training auf der nassen und rutschigen Strecke gut zurecht kam. Mittags hörte es dann auf zu regnen und mein Auto kippte immer um und mein Vorlauf am späten Nachmittag war nicht so toll. Mein Auto wurde dann für den nächsten Tag wieder anders eingestellt und Sonntags fuhren wir dann bei trockenem und sonnigem Wetter.
Drei Vorläufe musste ich noch fahren und mein Auto kippte in den Kurven noch oft um. In der Mittagspause hat mein Papa nochmals das Auto verstellt, für mein Viertelfinale. In den Aufwärmrunden merkte ich schon, das mein Auto nun gut eingestellt war. Am Start fuhr ich von ganz hinten los und es lief sehr gut. Jedoch in der zweiten Runde ging mein Servo für Gas kaputt und mein Auto blieb auf Vollgas stehen. Es war nicht mehr möglich es zu kontrollieren und fuhr quer über die Rennstrecke und prallte erst gegen eine Holzhütte, dann gegen ein Brett und dann wieder gegen die Holzhütte und kippte dann um. Mein Viertelfinale war somit vorzeitig beendet. Und ja, ich war sehr traurig und enttäuscht.
Mein Blick geht nur nach vorn, im Jahr 2019 fuhr ich mein ersten NRW-Cup und war damals noch 20 Sekunden pro Runde langsamer als der Gewinner. In diesem Jahr waren es nur noch 4-5 Sekunden pro Runde. Mein Lichtblick und bekanntermaßen war RMV-Deutschland mit einem breit aufgestellten Mugen/Serpent-Team vertreten und konnte sich am Ende eines spannenden Sonntages über mehrere Fahrer auf den Podiumsplätzen freuen.
Alle Ergebnisse auf einen Blick -> RC Timing | Veranstaltung
Siegerehrung 1:8 Elektro Buggy
Siegerehrung 1:8 Verbrenner Buggy "Hobby"
Siegerehrung 1:8 Verbrenner Buggy "Top"
Alles in Allem war es wieder ein schönes und entspanntes Rennwochenende. Dem Rennverantwortlichen, dem Zeitnehmer, dem Streckenbetreiber und der Truppe aus dem Bewirtungscontainer sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Und vielen Dank auch an meine Boxencrew, dem Fotografen sowie Verantwortlichen Daniel Reckward, der dafür gesorgt hat, dass dieser Bericht hier im Blog veröffentlicht wird und ich auf einem Foto zu sehen bin.
Sie haben noch Fragen zu diesem Rennbericht?
Wir beantworten sie Ihnen gerne unter info@rmv-deutschland.de oder 02802 808067-0.
Inspiration für jeden Racer!
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
Kategorien
Tags
Kommentare
Auch das ist eine Leistung, die gewürdigt werden muss: Noah, Luis, Nils und Danielle ... super gefahren und weiter nach vorne blicken. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen