Maik Wiesweg wechselt zu Nova Engines

Maik Wiesweg wechselt zu Nova Engines

#GemeinsamRCFreudeGestalten - Ein neuer Schritt in eine vielversprechende Zukunft, zwei der besten deutschen Toppiloten, Kilic und Wiesweg, vertrauen jetzt auf Nova Engines, und genau so hat sich Matthias Reckward von RMV Deutschland das gewünscht. Der Fahrerkader für die 1:8 Verbrenner Buggy Klasse in Deutschland steht nun für die Saison 2025 fest – und es gibt noch mehr spannende Neuigkeiten.

Maik Wiesweg, der für seine Expertise und seinen unermüdlichen Einsatz im nationalen Wettbewerb bekannt ist, schließt sich ebenfalls dem Nova Engines Team an. Während Burak Kilic international unterwegs ist, bleibt Maik der nationale Fahrertyp, der besonders in Deutschland einen enormen Beitrag leisten wird. Mit seinem umfassenden Wissen und seiner Erfahrung hilft Maik insbesondere im Einsteigerbereich, indem er den Fahrern bei der Motoreneinstellung zur Seite steht. Sein Engagement ist gerade hier von unschätzbarem Wert, da er stets mit Rat und Tat zur Seite steht und sein Wissen über die Nova Motoren teilt.

Maik hat bereits ein Wochenende mit dem Nova X3B verbracht, um ihn einzufahren und zu testen. Sein Fazit: Der Motor läuft stabil und bietet ordentlich Leistung. Besonders beeindruckt ist er von den Leistungsdaten des X5B, der besonders im unteren Drehzahlbereich ordentlich mehr Power liefert – ideal für anspruchsvolle Rennstrecken mit Kunstrasen oder griffigem Teppichuntergrund.

Nun bleibt abzuwarten, wie Maik sich in den kommenden Rennen schlagen wird – wir sind gespannt und freuen uns auf die ersten Einsätze.

Euer Matthias & Daniel Reckward

30 Jahre RMV > Bleibt gespannt und happy Racing!

Related Products