Mein kleiner Bericht zum Elektro Cup Nord beim Modellsport Münsterland e.V.

Mein kleiner Bericht zum Elektro Cup Nord beim Modellsport Münsterland e.V.

Lange hat’s gedauert bis wir endlich mit der ECN Saison beginnen konnten. Letztendlich war der Lauf unseres Vereins der erste der Saison 2020, das war natürlich vorher alles mal ganz anders geplant. Man merkte schon im Vorfeld dass die Leute, nach den ganzen Corona-Verboten, richtig heiß darauf waren sich wieder mit anderen auf der Rennstrecke zu messen.

Wir bekamen einige Anfragen von Fahrern die vorher noch nie bei uns waren. Ganz besonders haben wir uns über die Zusagen von Familie Kilic und auch Sophie Müller gefreut, die einen extrem langen Weg zu uns hatte. Außerdem hat sich Daniel Reckward für einen Besuch angekündigt, da ist man schon ziemlich stolz, bei so viel RC Car Prominenz.

Der ECN wird standardmäßig komplett am Sonntag ausgetragen und am Samstag ist meist Training.
Trotzdem waren viele Fahrer schon am Freitag an der Strecke, auch das spricht für die enorme Vorfreude.

Samstag haben fast alle Teilnehmern fleißig trainiert, selbstverständlich fand die ganze Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln statt. Auch die Kilic Brüder Berkan und Burak waren bereits Samstag mit Papa Abdullah vor Ort um zu trainieren, hier konnte man schon erahnen, welch unglaublichen Speed sie beim Rennen zeigen würden. Daniel Reckward war ebenfalls Samstag bei uns, beantwortete fleißig alle Fragen und wusste auch von einigen interessanten Begebenheiten aus vielen Jahren RC Car Racing zu berichten.

Team Kilic und Daniel Reckward von RMV Deutschland

Am Samstag Abend hatten alle Teilnehmer noch die Möglichkeit Abdullah (Apo) Kilic und auch Daniel Reckward in einer großen Runde mit Fragen zu löchern. Es ergaben sich einige interessante Gespräche zu verschiedenen RC Car Themen in unserem „Stuhlkreis“.

Am Sonntag sollte das Rennen starten und wie zu erwarten war, waren es die Kilic Brüder mit ihren Mugen MBX8 Eco, die von Anfang an den Ton angaben und letztendlich gewann Burak vor Berkan das Rennen. Sophie Müller konnte sich auch durchgängig bis hin zum A-Finale den dritten Platz sichern.
Bester Jugendlicher wurde Levin Elfering auf einem Serpent SRX8-E PRO und bester Ü-40 wurde ich selbst und darauf bin ich auch ziemlich stolz, denn insgesamt konnte ich mit meinem Mugen den vierten Platz erreichen, also genau hinter den 3 superschnellen Jungspunten ;-)

Siegerpodest zum Elektro Cup Nord beim Modellsport Münsterland e.V.

Ich glaube die Veranstaltung hat allen gut gefallen und der Verein bekam auch von allen Seiten sehr viel Lob für den Umbau der Rennstrecke. Da darf man ruhig mal stolz und zufrieden sein.

Bester Ü40 Fahrer zum Elektro Cup Nord beim Modellsport Münsterland e.V.

Liebe Grüße
Euer Thammi

Sie haben noch Fragen zu diesem Rennbericht?

Wir beantworten sie Ihnen gerne unter info@rmv-deutschland.de oder 02802 808067-0.

Inspiration für jeden Racer!

Related Products