We are working hard on soon completion of the English contents and therefore ask you for just another little bit of patience. After dive into the world of motor sport with our range of nitro-powered and eco-friendly electric model cars designed to reach top speeds of up to 115 kph.
For further questions we are always prepared to support you with detailed information. If you are interested, please get in contact with us.
Opening hours
Mo - Th: 09:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 14:00
Liebe Rennsportfreunde, am 27. bis zum 28.Oktober stand in den Niederlanden ein letztes Outdoor-Highlight vor der Winterpause auf dem Programm. Das „Mach-One-Winter is coming 2018“ in den beiden Klassen Nitro und Elektro 1/8 Buggy. Es ist die vierte Rennauflage in Folge auf dem tollen RC-Car Gelände. Mein Name ist Colin Meijer und gerne möchte ich euch über das Erlebte berichten. Für mich lief es an diesem Wochenende sehr gut. Nach dem ich am Samstag eifrig trainieren konnte stand Abends die Wartung meines Serpent SRX8 EVO auf dem Programm.
Das Rennen starte ich nun mit einen gut vorbreiteten Wagen. Nach den Vorläufen fand ich mich auf dem vierten Rang wieder. Gemäß dem Reglement hieß das Startplatz 2 im Halbfinale B. Für einen sichereren Aufstieg in das Finale musste ich das Halbfinale auf P1 oder maximal P6 beenden. Durch eine Umsichtige fahrt ohne größere Fehler konnte ich den zweiten Platz erreichen. Der Wagen war allerdings noch etwas schwierig zu fahren. Ich entschied mich dazu noch einen härteren Stabilisator an der Hinterachse zu verbauen.
Ergebnisse vom Winter is coming 2018 Rennen findet man unter | Mach-One@ Resultat
Für das Finale hatte ich mir vorgenommen möglichst ohne Risiko zu fahren. Das sollte sich am Ende auszahlen. Durch technische Probleme bei einigen schnelleren Piloten konnte ich sogar einige Runden lang an der Spitze des Feldes fahren. Nach gut 30 Minuten lag ich am Ende auf dem dritten Rang. Mit diesem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch nach dem 16. Rennen macht der SRX8 EVO noch einen optisch und technisch einwandfreien Eindruck. Das gleiche kann ich nur über den REDS Racing WRX Corsa Lunga Motor sagen, jedoch werde ich in der kommenden Saison den neuen WR7 2.0 Motor bevorzugen.
Gratulation an alle Finalteilnehmer, vorallem dem Sieger Wesley van Helmond und RMV mit Matthias und Daniel Reckward für die tolle OR8-Unterstützung vor Ort! Es war ein tolles Rennwochenende mit spannenden Fights – so kann’s beim nächsten Rennen weitergehen.
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
Kategorien
Tags
Kommentare