Mugen Seiki kündigt 1:10 Elektrobuggys mit 2WD und 4WD Antrieb an

Mugen Seiki kündigt 1:10 Elektrobuggys mit 2WD und 4WD Antrieb an

Im Bereich der 1:8 Buggys ist Mugen Seiki seit vielen Jahren eine feste und bedeutenden Größe und auch im Feld der 1:10 Elektrotourenwagen konnte sich der japanische Premiumhersteller in jüngster Zeit äußerst erfolgreich etablieren.

Der wettbewerbsorientierten Firmenphilosophie folgend geht man nun bei Mugen Seiki den nächsten Schritt und wird nach zweijähriger Entwicklungszeit in Kürze einen neuen 1:10 Elektrobuggy präsentieren, der zuerst in einer 2WD-Ausführung und zu einem späteren Zeitpunkt auch mit 4WD erhältlich sein wird. Das unter der Regie von Shin Adachi entwickelte 2WD-Fahrzeug steht kurz vor der Markteinführung und absolviert gerade unter anderem in den Händen des Projektleiters in Form eines Vorserienmodells unter härtesten Wettbewerbsbedingungen die letzten Tests.

Mugen Seiki kündigt 1:10 Elektrobuggys mit 2WD und 4WD Antrieb an

Das Design dieses weitgehend finalen Buggys zielt vorranging auf eine optimale Leistungsfähigkeit auf sehr griffigen Rennstrecken ab, dennoch lässt es sich auch auf „lockeren“ Strecken präzise und jederzeit schnell und einfach beherrschbar bewegen.

Technisch orientierte man sich beim Layout des Fahrzeugs durchaus an bewährten Konzepten und so kommt auch der neue Mugen 1:10 Elektrobuggy mit konventionellen Drahtstabilisatoren, einer dedizierten Halterung für einen vorderen Flügel und einer Chassisplatte aus Aluminium daher, welche verschiedene Flexoptionen zur Feinabstimmung an unterschiedliche Streckenbedingungen und Fahrstile bietet.

Mugen Seiki kündigt 1:10 Elektrobuggys mit 2WD und 4WD Antrieb an

Fürs Feintuning des Fahrwerks können die Stoßdämpfer, die über einen Durchmesser von 13 mm verfügen, wahlweise an den inneren und äußeren Befestigungspunkten in verschiedenen Positionen montiert werden. Über verschiedene Einsätze sind drei unterschiedliche Ackermanneinstellungen möglich, aber auch die vorderen Naben sind mehrfach verstellbar. Über die bereits sehr umfangreiche und hochwertige Serienausstattung hinaus werden für dieses Fahrzeug z.B. für die Lenkung optionale Teile aus Aluminium erhältlich, sowie die Möglichkeit vorhanden sein, eine Radioplatte aus Carbon zu verwenden. Zur Optimierung der Gewichtsverteilung wird ein Messinggewicht verfügbar sein, welches sich unter dem Antriebsakku montieren lässt.

Ein genauer Liefertermin für die erste Serie an Baukästen dieses neuen 2WD und 4WD Elektrobuggys steht noch nicht fest, laut Aussage des zuständigen Projektleiters Shin Adachi steht die Markteinführung jedoch unmittelbar bevor. Sobald wir hierzu weitere Informationen haben, werden wir euch selbstverständlich zeitnah mit weiteren Details zu diesem sehr spannenden neuen Projekt versorgen.

Du hast noch Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Wir beantworten sie Dir gerne unter info@rmv-deutschland.de oder 02802 808067-0. Als Deutschlands bekanntester RC Auto Spezialist und erfahrener Vertriebler sind wir in der Lage, größere Mengen zu besseren Preisen einzukaufen, und geben diesen Vorteil an unsere Kundschaft weiter. Interessierten Modellbaufachhändlern können wir ebenfalls einen äußerst interessanten Einkaufspreis anbieten. Sprechen Sie uns an!