We are working hard on soon completion of the English contents and therefore ask you for just another little bit of patience. After dive into the world of motor sport with our range of nitro-powered and eco-friendly electric model cars designed to reach top speeds of up to 115 kph.
For further questions we are always prepared to support you with detailed information. If you are interested, please get in contact with us.
Opening hours
Mo - Th: 09:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 14:00
Es sind die kontinuierlichen Weiterentwicklungen kleiner Details und einzelner Bereiche die ein Fahrzeug schneller, zuverlässiger und oftmals auch einfacher und kontrollierbarer fahrbar machen. Die jüngsten vom japanischen Premium-Hersteller Mugen Seiki vorgenommen Maßnahmen beziehen sich auf den sowohl in einer Verbrenner- wie auch in einer Elektroversion erhältlichen Truggy MBX8TR. Dem bewährten und sehr erfolgreichen Fahrzeugkonzept wurden einige grundlegende Verbesserungen spendiert, die sich auf die Bereiche Fahrwerk, Kupplung, Differenziale und Antriebsstrang, sowie Karosserie und Heckflügel beziehen.
So verfügen die Querlenkeraufnahmen in der „C“ und „D“ Ausführung nun über neue viereckige Einsätze, um eine verbesserte Einstellbarkeit der Vorspur, des Antisquat und der Geometrie zu ermöglichen. Darüber hinaus werden die unteren Querlenker optional in einer steiferen Ausführung erhältlich sein. Ebenfalls verändert wurden die hinteren Achsschenkel, an denen sich nun Carbonplatten montieren lassen, um deren Steifigkeit zu erhöhen.
Die komplett überarbeitete 4-Stift Kupplung beim Nitro Baukasten (E2029) bietet eine hohe Wartungsfreundlichkeit und vielfältige Einstellmöglichkeiten. Sie verfügt über ein Schwungrad aus Aluminium mit einem Durchmesser von 34 mm und vier einfach demontierbaren Kupplungsstiften. Ein besonderes Merkmal dieser Kupplung ist die Möglichkeit die Vorspannung der vier Belagfedern einstellen und damit den Eingriffspunkt der Kupplung anpassen zu können. Die Kraft der jeweils zwei Beläge aus Aluminium und Kohlefaser wird auf eine belüftete Kupplungsglocke mit 13 Zähnen übertragen.
Selbstverständlich verfügen die neuen MBX8TR über die neuen High Traction Differenziale von Mugen Seiki, die für eine bessere Beschleunigung, längere Fahrzeiten, und ein gleichmäßigeres Fahrverhalten sorgen. Die Vorteile der HTR-Differenziale kommen dementsprechend insbesondere auf unebenen Strecken zum Tragen.
Die neue Flash Point Karosserie des MBX8TR sieht nicht nur gut aus, sie trägt auch in erheblichem Maße zur Absenkung des Schwerpunkts und einer Verbesserung des Sprung- und Lenkverhaltens bei. In Kombination mit dem ebenfalls stark überarbeiteten, sehr leichten und dennoch stabilen Heckflügel, der es nun erlaubt, dass mehr Luft durch ihn hindurchströmen kann, wurde so das Sprungverhalten insbesondere bei windigen Bedingungen deutlich verbessert.
Produktinformationen | Überarbeitung
• MBX8TR Bausatz | Wettbewerbsmodell 1:8 Truggy der allerneuesten Generation
• Neue hintere Fahrwerksfedern (1,6mm/L86/9T) | Anders geformte Chassisplatte
• Neue Befestigungsringe für eine spielfreiere Montage der Stabilisatoren
• Aluminiumeinsätze zur Befestigung des Heckflügels
• Emulsion-Dämpferkappen im Lieferumfang | Neue Bremskraftkontroll- und Belagfedern für ein gleichmäßigeres Bremsverhalten
Alle Nitro- und Elektrobaukästen des Mugen MBX8TR sowie alle Ersatz- und Tuningteile sind ab bei uns ab Lager und bei vielen Händlern unmittelbar verfügbar und können über den folgenden Link in unserem Produktshop bestellt werden: RC Autos | Mugen
Du hast noch Fragen zum MBX8TR Nitro wie auch Elektro von Mugen Seiki?
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
Kategorien
Tags
Kommentare