Neuer REDS Racing WR7 Diamond 2.0 Offroad-Motor – Mission wird fortgesetzt

Neuer REDS Racing WR7 Diamond 2.0 Offroad-Motor – Mission wird fortgesetzt

Auch beim brandneuen WR7 Diamond 2.0 Motor bleibt REDS-Racing seinen Grundsätzen auf unumstößliche Art treu, denn erneut ist es den Italienern rund um Motoren-Guru Mario Rossi gelungen, einen bereits hervorragenden Offroad-Motor durch kontinuierliche Detailarbeit weiter zu verbessern und auf ein neues Level zu heben.

Basierend auf den Rückmeldungen internationaler Spitzenfahrer und der eigenen fundierten Erfahrung konnte der neue, ausschließlich mit einer DLC-beschichteten Kurbelwelle angebotene WR7 Diamond 2.0 so verfeinert werden, dass sich spürbare Fortschritte sowohl bei der Fahrbarkeit, wie auch bei der Einstellbarkeit und den Laufeigenschaften ergeben haben.

Möglich wurde dies durch einen neuen entwickelten Vergaser mit drei Nadeln, der dem WR7 Diamond 2.0 zu mehr Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich verhilft. Ein großer Teil dieser Verbesserungen ergibt sich durch die Verwendung der neu gestalteten Leerlaufnadel und der überarbeiteten Hauptdüse (Spray Bar).

Darüber hinaus wurde die Kühlung verbessert, was in einem breiteren Arbeitsbereich des Motors resultiert. Insbesondere unter sehr heißen Bedingungen kann der neue WR7 Diamond 2.0 nun stets seine volle Leistung abrufen. Hierfür verantwortlich sind unter anderem ein modifizierter Kühlkopf und Brennraumeinsatz, die perfekt auf einander abgestimmt sind und einen optimalen Wärmeübergang gewährleisten.

Für eine bestmögliche Leistungsentfaltung, sowie optimale Laufeigenschaften wird das folgende Setup des WR7 Diamond 2.0 empfohlen:

  • Auspuffanlage EFRA 2143
  • 7 mm oder 8 mm Venturi
  • REDS Racing Quattro-Kupplungssystem
  • TS3 oder T5C Glühkerze

Weitere Informationen und Bilder zum neuen REDS WR7 Diamond 2.0, sowie eine Bestellmöglichkeit findet Ihr in unserem Produktshop.



Related Products