Never change a running system – Maik Wiesweg auch in 2020 fester Bestandteil des RMV-Rennteams

Never change a running system – Maik Wiesweg auch in 2020 fester Bestandteil des RMV-Rennteams

Maik Wiesweg ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des RMV-Rennteams und wird seine Zusammenarbeit mit RMV Deutschland auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Nach einem erfolgreichen Hausbau im Jahr 2019, weshalb er vorübergehend etwas kürzer treten musste, wird der Sympathieträger in der neuen Saison wieder wie eh und je insbesondere an den Rennstrecken im Sportkreis West, aber auch bei internationalen Veranstaltungen anzutreffen sein und mit der ihm eigenen Hilfsbereitschaft auch anderen Fahrern zur Seite stehen.

Die Tatsache, dass Maik Wiesweg auch in Zukunft seinen Weg gemeinsam mit RMV Deutschland gehen wird, wertet RMV-Geschäftsführer Matthias Reckward als großen Vertrauensbeweis und zeigte sich entsprechend erfreut: „Maik ist einfach ein Supertyp, den wir im Laufe der Jahre sehr zu schätzen gelernt haben. Seine Loyalität ist enorm und etwas, was man heutzutage in dieser Form nur noch sehr selten antrifft. Aus unserer Zusammenarbeit hat sich mittlerweile eine echte Freundschaft entwickelt und das RMV-Rennteam ist ohne ihn eigentlich kaum vorstellbar. Wir hoffen sehr, dass Maik im Jahr 2020 wieder mit großem Spaß und dem entsprechenden Erfolg unterwegs ist und werden ihn natürlich auch weiterhin mit vollem Einsatz unterstützen.“

Als die große Konstante im Team wird Maik im Jahr 2020 weiterhin einen Mugen MBX8 an den Start bringen, der von Ninja-Motoren angetrieben wird. Neben den bewährten Ninja-Triebwerken wird Maik jedoch auch intensive Tests mit den REDS Scuderia 721 Motoren absolvieren, um hier im Bedarfsfall über eine weitere interessante Option zu verfügen und sich situativ entscheiden zu können.

Kontinuität ist auch bei den weiteren Komponenten seines Rennpakets die Devise von Maik, denn er wird wie bereits in der Vergangenheit auf AKA-Reifen und Tycoon Pro Treibstoffe vertrauen.



Related Products