We are working hard on soon completion of the English contents and therefore ask you for just another little bit of patience. After dive into the world of motor sport with our range of nitro-powered and eco-friendly electric model cars designed to reach top speeds of up to 115 kph.
For further questions we are always prepared to support you with detailed information. If you are interested, please get in contact with us.
Opening hours
Mo - Th: 09:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 14:00
Seit einigen Jahren bereits sind Dirk und Tim Hinderer ein unverzichtbarer Teil unseres OR8-Rennteams und konnten in der Saison 2022 erneut mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen, auch wenn an einigen Stellen das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt hat. Lediglich ein unverschuldeter technischer Defekt hat bei der Deutschen Meisterschaft OR8 einen hochverdienten Podestplatz von Tim verhindert, aber es ist der professionelle Umgang mit solchen Situationen, der das eingespielte Vater und Sohn Team auszeichnet und von anderen unterscheidet.
Doch auch vor dem Hintergrund Tim’s fahrerischer Entwicklung im Laufe der vergangenen Jahre ist klar ersichtlich, dass sich hier Größeres entwickelt, denn Tim verfolgt seine Ziele mit großer Zielstrebigkeit und einer realistischen Erwartungshaltung, weshalb es auch aus unserer Sicht nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich im hartumkämpften Feld nationaler und internationaler Events ganz vorne platzieren kann.
Für die Saison 2023 wird Tim wie gewohnt auf die Qualitäten des Mugen MBX 8R vertrauen, lediglich beim Antrieb wird ein Wechsel vom Ninja JX21B06 zum Ultimate MXS vollzogen. Da beide Triebwerke in Japan gefertigt werden, dürfte die Eingewöhnungsphase kurz sein und Tim schnell ein passendes SetUp für seinen Fahrstil finden. Bei der Reifenwahl setzte Tim in 2022 auf SP Starpin, AKA und Procircuit und lag damit durchweg goldrichtig, weshalb es keinen Grund gibt an diesem Umstand für die Saison 2023 etwas zu ändern.
Gleiches trifft auf den verwendeten Tycoon Profuel 16% Treibstoff zu, der sich in der Vergangenheit hervorragend bewährt hat und neben einem zuverlässigen Laufverhalten der Motoren für einen geringen Verbrauch und niedrigen Verschleiß gesorgt hat.
Tim und Dirk sind also bestens gerüstet für die neue Rennsaison und wir freuen uns zusammen mit ihnen ein weiteres Kapitel unserer erfolgreichen Kooperation gemeinsam angehen zu können.
Sie haben noch Fragen zu dieser Pressemitteilung?
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
Kategorien
Tags
Kommentare