We are working hard on soon completion of the English contents and therefore ask you for just another little bit of patience. After dive into the world of motor sport with our range of nitro-powered and eco-friendly electric model cars designed to reach top speeds of up to 115 kph.
For further questions we are always prepared to support you with detailed information. If you are interested, please get in contact with us.
Opening hours
Mo - Th: 09:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 14:00
Seit Jahren setzen die VG10-Tourenwagen von Mugen Seiki in vielerlei Hinsicht Maßstäbe und um auch in Zukunft auf den Rennstrecken weltweit den Ton angeben zu können, geht in Kürze der in vielen Bereichen überarbeitete MTX-7 an den Start.
Evolution statt Revolution lautete einmal mehr der Leitsatz bei der Entwicklung des MTX-7, denn die umfangreichen Änderungen stecken im Detail, schließlich bildete bereits das Vorgängermodell MTX6-R eine exzellente Basis sowohl für den ambitionierten Wettbewerbseinsatz, wie auch für qualitätsorientierte Hobbyfahrer.
Die folgenden Teile und Bereiche wurden gegenüber dem MTX6-R überarbeitet: In der Hinterachse sitzen zur Verbesserung der Traktion die Drehachsen der unteren Querlenker nun tiefer und werden von separaten Aluminiumböcken gehalten. In Kombination mit den ebenfalls geänderten Hauptlagerböcken und den Böcken der Getriebewelle konnte der Schwerpunkt weiter nach unten verlegt werden, wovon das Fahrverhalten in verschiedenen Situationen profitiert.
Im Sinne eines noch präziseren und direkteren Lenkverhaltens besteht der kpl. Servosaver nun aus Aluminium, so dass alle Steuerbefehle noch direkter und genauer umgesetzt werden. Einen ähnlichen Effekt rufen die neuen, vollständig aus Aluminium gefertigten und in der Höhe verstellbaren Aufnahmen für die Drehachsen der vorderen oberen Querlenker hervor. Darüber hinaus ist es nun möglich, die vorderen oberen Querlenker in zwei unterschiedlichen Längen fahren zu können, wodurch sich neue Abstimmungsvarianten ergeben.
Die Konstruktion der vorderen Antriebswellen wurde geändert und auch die Drehkugeln der Aufhängung wurden angepasst, so dass sich insbesondere bei schlechten Haftungsbedingungen ein besseres Lenkverhalten ergibt. Ebenfalls überarbeitet wurde die Chassisplatte, der vordere Stabilisator, das Gehäuse des hinteren Differenzials, die hintere Dämpferbrücke, sowie die Radioplatte und die vorderen Achsschenkel.
In Summe sorgen alle vorgenommenen Änderungen für ein noch einfacheres und stabileres, sowie präziseres Fahrverhalten des neuen Mugen MTX-7. Der exakte Liefertermin des Fahrzeugs steht noch nicht genau fest. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.
Inspiration für jeden Racer!
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
Kategorien
Monatliches Archiv
Tags
Kommentare