Umfassendes Update für den Weltmeister – Mugen MRX6X in vielen Punkten verbessert

Umfassendes Update für den Weltmeister – Mugen MRX6X in vielen Punkten verbessert

Unzählige Erfolge und Siege, die mit dem Mugen MRX6 errungen wurden, sprechen eine klare Sprache und es ist sicherlich unstrittig, dass es sich bei diesem RC-Car um eines der erfolgreichsten 1:8 Onroad-Wettbewerbsfahrzeuge der letzten Jahre handelt. Nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft VG8 mit einem ersten Prototypen des neuen MRX6X im Jahr 2019 durch Shoki Takahata zeigt eindrucksvoll, dass es Mugen Seiki wie kaum ein anderer Hersteller versteht, seine Fahrzeuge durch sinnvolle Detailverbesserungen permanent auf dem neusten Stand der Technik und höchster Leistungsfähigkeit zu halten.

Besondere Aufmerksamkeit ließ Mugen Seiki der Geometrie der vorderen Aufhängung des MRX6X zukommen. Die überarbeiteten Lagerböcke aus Aluminium verleihen dem Fahrzeug zusammen mit den ebenfalls modifizierten Achsschenkeln ein deutlich präziseres Lenkgefühl und einen insgesamt höheren Gripp an der Vorderachse. Darüber hinaus wurde die Form der vorderen oberen Querlenker überarbeitet, um mehr Raum für die aktuell verwendeten Karosserietypen zu schaffen.

Auch die vorderen Antriebswellen wurden entsprechend angepasst und lassen nun größere Lenkwinkel und damit insgesamt mehr Lenkung zu.

Mugen MRX6X 1:8 Verbrenner-Glattbahner

Für eine effizientere Funktion der vorderen Stoßdämpfer wurden die vordere Dämpferbrücke aus Carbon und die unteren Befestigungspunkte der Dämpfer verändert. Als Folge dieser Maßnahme generiert der Mugen MRX6X nun insbesondere im Scheitelpunkt und am Ausgang einer Kurve mehr Traktion, was deutlich höhere Geschwindigkeiten zulässt.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Geometrie der hinteren Aufhängung, bei der die oberen A-förmigen Querlenker und die inneren Führungsplatten aus Carbon eine neue Form erhalten haben. Hierdurch wurde an der Hinterachse ein höheres Grippniveau realisiert, wodurch sich der neue MRX6X sicherer und schneller aus Kurven herausbeschleunigen lässt.

Eine weitere gravierende Änderung betrifft die Kupplungsritzel und Getriebezahnräder, welche nun mit einer feineren Verzahnung im Modul 0,8 versehen sind. Hierdurch konnten die in diesem Bereich auftretenden Verluste signifikant reduziert werden, was sich in einer deutlich verbesserten Beschleunigung und längeren Fahrzeiten bemerkbar macht.

Um schnellere Tankstopps zu ermöglichen wurde die Form des Überrollbügels verändert, so dass sich dieser nun einfacher greifen lässt. Für einen sichereren Sitz der Felgen auf den Achsen und um schnellere Radwechsel zu ermöglichen, liegen den neuen MRX6X Baukästen nun serienmäßig die aus belastbarem Aluminium hergestellten Schnellwechselhebel H2231 und H2232 bei.

In Kürze findet ihr weitere Informationen, Fotos und eine Bestellmöglichkeit in unserem Produktshop unter dem folgenden Link: RC Autos | Verbrenner Onroad

Die bei der Weltmeisterschaft unter härtesten Wettbewerbsbedingungen erfolgreich getesteten neuen Features fließen nun in die Serie ein und werden allesamt bei dem in Kürze verfügbaren Mugen MRX6 Weltmeisterfahrzeug verfügbar sein. Somit überträgt Mugen Seiki viele Detailverbesserungen in die Serie und gibt allen ambitionierten Wettbewerbspiloten ein extrem leistungsfähiges Fahrzeug mit spürbar verbesserter Effizienz und noch besserer Fahrbarkeit an die Hand.

Mugen MRX6X als 1:8 Verbrenner-Glattbahner

Als Deutschlands bekanntester 1:8 RC Auto Spezialist und erfahrener Vertriebler sind wir in der Lage, größere Mengen zu besseren Preisen einzukaufen, und geben diesen Vorteil an unsere Kundschaft weiter. Kunden mit einem gültigen DMC-Vorteilskundenkonto erhalten darüber hinaus einen zusätzlichen Rabatt auf den regulären Preis. Interessierten Modellbaufachhändlern können wir ebenfalls einen äußerst interessanten Einkaufspreis anbieten. Sprechen Sie uns an!

Inspiration für jeden Racer!



Related Products