Die vor kurzem vorgestellte Elektroversion des Serpent SRX8 RTR 4-6S konnte bereits eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit dieses neu entwickelten 1:8 Offroad-Buggys unter Beweis stellen. Jetzt legt Serpent nach und präsentiert eine Version mit Verbrennungsmotor, die noch mehr Fahrspaß und ein sehr authentisches Rennfeeling erwarten lässt.
Der vollständig vormontierte SRX8 RTR Nitro ist unmittelbar einsatzbereit und es sind lediglich wenige Handgriffe erforderlich, um das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Der verwendete 3,5 ccm Motor lässt sich schnell und einfach mit Hilfe des effizienten Seilzugsstarters zum Leben erwecken und hierzu wird lediglich ein Kerzenheizer und E66 Biotreibstoff benötigt.
Beim konstruktiven Layout des Serpent SRX8 RTR Nitro wurden keine Abstriche gegenüber professionellen Wettbewerbsmodellen gemacht und die Liste der technischen Highlights ist entsprechend lang. Angefangen bei der besonders widerstandsfähigen Chassisplatte aus 7075 T6 Aluminium, über die aus robustem Kunststoff gefertigten schützenden Seitenteile, Chassisverstrebungen und den Frontrammer über den aus hochwertigen Stahlteilen hergestellten Kardanantrieb mit doppelter Scheibenbremse bleiben auch bei anspruchsvollen Fahrern keine Wünsche offen. Für die entsprechenden Fahrleistungen sorgt ein präzise gefertigter Verbrennungsmotor, der seine Kraft über eine perfekt auf die Leistungscharakteristik abgestimmte Kupplung an den Antrieb weiterleitet und im Zusammenspiel mit der ebenfalls optimal auf den Motor abgestimmten Auspuffanlage ein sehr zuverlässiges Laufverhalten zeigt und sich einfach einstellen lässt. Damit die überragende Kraft des Motors jederzeit sicher auf den Untergrund übertragen wird, hat Serpent dem SRX8 griffige Wettbewerbsreifen mit Schaumstoffeinsätzen und ein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und Öldruckstoßdämpfern spendiert.
Selbstverständlich lässt sich der Buggy sehr genau auf die die jeweiligen Streckenverhältnisse und Vorlieben des Fahrers abstimmen, denn über verschiedene Stabilisatoren und Dämpfer-Setups bis hin zu unterschiedlichen Differenzialölen und Getriebeuntersetzungen gibt es so gut wie nichts, was nicht angepasst werden kann. Für eine hohe Betriebssicherheit und stets einfache Kontrolle des Serpent SRX8 RTR wurden auch im Bereich der RC-Anlage keine Kompromisse eingegangen. Die verwendeten RC-Komponenten von Dragon RC arbeiten im störsicheren 2,4 Ghz Band und der Sender bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten sowie eine FailSafe-Funktion.
Du bist bereit für den neuen Serpent SRX8 RTR und extreme Offroad-Abenteuer?
Dann bitte hier entlang: Weitere Informationen zum Fahrzeug und eine Bestellmöglichkeit sind in unserem Produktshop unter dem folgenden Link zu finden: Serpent | Verbrenner Offroad
Sie haben noch Fragen zum SRX8 RTR Nitro 1:8 Buggy von Serpent?
Kommentare